Am 1. Juli hatte die LAG ihre Mitglieder zu ihrem Grillfest eingeladen, bei dem traditionell auch die Vereinsmeister:innen präsentiert und geehrt werden.
Nach 4 Wochen ununterbrochener Hitzewelle im Juni war pünktlich zum Fest bestes Laufwetter, sprich Regen, angesagt worden. Trotzdem ließen sich rund 60 Mitglieder davon nicht entmutigen und fanden sich, bereits zum Laufen oder einfach nur zum Feiern, mit Kuchen und Salaten bepackt am Waldhausweg ein. So bogen sich bald die Tische unter der Last der Köstlichkeiten.
Als die Ersten vom Laufen zurückkamen, hatte Lauftreffleiter Uli bereits den Grill voll in Betrieb und so verschob manch eine:r das Duschen auf nach den ersten Appetithappen bzw. -schluck.
Nachdem der gröbste Hunger und Durst gestillt war und der Regen eine kurze Pause eingelegt hatte, ging es an die Ehrung der Vereinsmeister:innen 2023.
Über 10 km waren dies Steffi Meiers und Maximilian Müller (leider am Samstag verhindert und daher nicht im Bild, dafür aber Vizemeisterin Petra Paulus-Schade).
Den Titel über 5 km errang unser polnisches Doppel, Anna Zawadzka und Jan Rompczyk.
Danach war damit gerechnet worden, dass das Fest so langsam ausklingen würde, aber weit gefehlt. Etliche hatten sich mit dem Wetter arrangiert und sich unter den Partyzelten gemütlich gemacht. Dort wurden dann die aktuellen sportlichen Entwicklungen fachkundig analysiert und schon einmal die nächsten Aktivitäten, wie das anstehende Läufermeeting, die Vereinsfahrt und Anderes, geplant. Hierdurch zogen sich die Aufräumarbeiten hin und erst gegen 22 Uhr verließen die Letzten beschwingt das Gelände.
Vielen Dank and die Fotografin Maria Kaiser und an alle, die dabei waren!
War mal wieder schön!
Schreibe einen Kommentar