Nachdem die Mitgliederversammlung 2020 pandemiebedingt ausfallen musste, wurden 2021 neue Wege beschritten. Die Mitgliederversammlung fand erstmals online über Zoom statt. Viele hatten sich im Vorfeld gefragt, wie das wohl funktionieren kann und ob alle mit der Technik klarkommen. Daher waren dann alle vom großen Zuspruch überrascht.
Ob die 39 Teilnehmer*innen wirklich eine neue Rekordbeteiligung darstellen, können wohl nur die ganz Altgedienten beurteilen. Jedenfalls ging die Teilnahme weit über das hinaus, was mensch aus den letzten Jahren gewohnt war. Dabei waren nicht nur die jungen Technikaffinen mit von der Partie, sondern es gab auch Teilnehmer*innen jenseits der 80 oder gar 90 Lebensjahre. Respekt!
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden ging es schnell zur Sache und die Vorstandsmitglieder legten Rechenschaft über ihre zahlreichen Aktivitäten in den letzten zwei Jahren ab. Die Rechnungsprüfer Angelo Gino Crispi und Christoph Lunkenheimer bescheinigten die ordnungsgemäße Führung der Vereinskasse. Helmut Paulus wurde als Versammlungsleiter für die Entlastung und Neuwahl des Vorstandes bestimmt.
Nachdem die Mitglieder den Vorstand entlastet hatten, wurde dieser neu gewählt.
Vorsitzender bleibt Dirk Eichler-Uebel.
Stellvertretender Vorsitzender wird der bisherige Schatzmeister Andreas Jahn.
Sportwart Frank Freund und Schriftführer Manuel Kattler behalten ihre Ämter, ebenso die Resortleiter*innen Anna Zawadzka (Sponsoring) und Ulrich Gawlitza (Lauftreff).
Neu im Vorstand sind Schatzmeisterin Ingrid Edel und Resortleiterin Sophia Rickert(Aktivensport).
Als Kassenprüfer*innen wurden Ute Kuhlgatz und Christoph Lunkenheimer bestimmt.
Anschließend wurden die im Vorfeld eingebrachten Anträge diskutiert. Hierbei gab es zahlreiche Wortmeldungen und konstruktive Beiträge. Bei der Abstimmung wurde die Erhöhung des Beitrags in der beantragten Form abgelehnt und auch der Antrag zur Bereitstellung kostenloser Trikots für alle Mitglieder fand keine Mehrheit.
Da die Diskussion der Anträge und zum Gewinnverwendungsbeschluss doch einige Zeit in Anspruch genommen hatte, ließ der Elan der Teilnehmer*innen bei den nachfolgenden Themen etwas nach und so konnte der alte und neue Vorsitzende gegen 21 Uhr das Schlusswort an die Teilnehmer richten. Er versprach, dass der neue Vorstand sich nach Kräften für den Verein einsetzen wird und bat die Mitglieder ihrerseits um ihre tatkräftige Unterstützung.
Wir schließen uns dem an und danken denen, die dieses Mal dabei waren, aber auch allen anderen, die den Verein durch ihr Engagement am laufen halten. Stellvertretend seien die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Rainer Rick und Martina Honecker genannt, die schon angekündigt haben, weiter am Ball zu bleiben.
Philippi, Martina meint
hallo ihr Lieben,
kann mir jemand den Nachnamen von Sylvia (die immer mit Christiane läuft) oder eine Tel. Nr.- von ihr geben?? Ich weiß, dass sie in der Halbergstr. wohnt, direkt neben uns.
Leider sehe ich sie ja nicht bei unserem Lauftreff.